Flexible Werbung auf OOHLEMON Displays im Fitnessstudio

Flexible Werbung auf OOHLEMON Displays im Fitnessstudio

17 November, 2022

2,9 min read

Standort: Fit+ Lady in Schwäbisch Gmünd und Lorch 

So kann es gehen! Digitale Außenwerbung im Fitnessstudio 

Individuelle Playlists erstellen und mit Werbung von anderen Unternehmen auch noch Geld verdienen. Man könnte fast von „leicht verdienten Geld“ sprechen.
Würdest du uns glauben, wenn es so wäre? Zu Anfangs vermutlich nicht, aber dem lässt sich nachhelfen, wenn wir dir von der erfolgreichen Umstellung auf die OOHLEMON Software am Beispiel vom Fitnessstudio Fit+ Lady erzählen. 

Ronja Ring, Personal Coach und zertifizierte Fitness-Trainerin im Fit+ Lady, ist bereits überzeugt. Bevor OOHLEMON im Fitnessstudio installiert wurde, „konnten keine eigenen Inhalte abgespielt werden und die Bildschirme agierten nur für ein bisschen Unterhaltung – mehr allerdings nicht,“ sagt Ronja. 

Ronja erzählte uns von den Gegebenheiten und im Nullkommanichts wurden auch schon die OOHLEMON Player an die bereits vorhandenen Bildschirme angebracht und das Fitnessstudio als neuer Werbestandort auf der Plattform hinzugefügt. 

Die Umstellung kann dabei selbst vorgenommen werden oder über das OOHLEMON Team abgewickelt werden. Für die eigenständige Installation ist die Handhabung der Software extra kinderleicht aufgebaut. Denn das Koppeln mit dem System wird Schritt für Schritt über die Plattform erklärt, sodass sich keine Fehler unterjubeln können. Ohne notwendiges technisches Know-How wird der eigene Bildschirm zur Werbetafel und kann zudem als zusätzliche Einnahmequelle für das Fitnessstudio genutzt werden. 

Denn erst einmal mit dem Internet verbunden, wird der Bildschirm im OOHLEMON Netzwerk für alle Werbetreibende sichtbar, sodass Kampagnen und Videoclips von anderen Unternehmen auf dem Bildschirm im Fitnessstudio von Ronja in Echtzeit abgespielt werden können. Das geht allerdings nur, wenn man als Displaybesitzer auf der Plattform Fremdwerbung zulässt.
Dies ist sozusagen der Schlüssel zum Erfolg, um OOHLEMON als zusätzliche Einnahmequelle zu nutzen. Daher ist es empfehlenswert Fremdwerbung zu zulassen, um den Bildschirm noch effektiver nutzen zu können. 

„Ich verdiene nebenbei einfaches Geld. Zum Beispiel wurde mal ein Stadtevent ausgestrahlt und auch eine Friseurin aus demselben Ort macht Werbung bei mir. Da das immer reibungslos funktioniert hat, wird jetzt noch ein weiterer Bildschirm im anderen Studio platziert“, sagt Ronja. 

Vielfältige Möglichkeiten in der Nutzung

OOHLEMON ist dafür bekannt, vielfältig eingesetzt zu werden. Denn der User selbst entscheidet, ob er das System hausintern nur für eigene Inhalte nutzen möchte oder auch externe Werbung zulassen möchte. Für die, die sich unschlüssig sind, empfiehlt sich eine individuelle Playlist zu erstellen. Denn mit nur wenigen Klicks können die Zeiträume für Fremdwerbung bestimmt werden, um die Werbung im Ladengeschäft oder Studio zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse zu gestalten. 

Du selbst kennst dein Laden/ Studio am besten, daher bestimmst du die Regeln bei OOHLEMON! 

„Ich habe einen Bildschirm nebendran mit dem OOHLEMON-Player verbunden und verwende diesen für mein Studio Marketing. Damit informiere ich über Kursprogramme, Trainerzeiten oder nutze das System, um kurzfristige Aktionen einzuspielen.“ 

Digitale Außenwerbung ist interaktiv und bietet Fitnessstudios in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ein schnelles Eingreifen und Abspielen von Kampagnen mit realer und messbarer Reichweite in der gesamten Stadt. 

„Ich bin flexibel, selbst erstellte Inhalte aus dem Grafiktool direkt in meine Playlist reinzuziehen. Zudem verdiene ich Geld ohne etwas dafür zu tun. Ich kann Außenwerbung auf anderen Bildschirmen schalten, wie zum Beispiel im Frauenärzte Wartezimmer oder im Kaufhaus. Die Installation finde ich einfach und on top gibt es keine Vertragsbindung“, sagt Ronja abschließend. 

Weitere Beiträge

      Titel

      Nach oben